Zum Inhalt springen
Startseite » Coaching für Menschen, die bereit sind für einen neuen Lebensabschnitt

Coaching für Menschen, die bereit sind für einen neuen Lebensabschnitt

  • Du stehst an einer Bruchstelle in deinem Leben und möchtest deinen Übergang reflektiert gestalten?
  • In deinem Job steht eine Veränderung an, die viel Unsicherheit mit sich bringt?
  • Du bist eine Power-Frau oder ein Superheld, die/der das Gefühl hat, dass der Akku nicht mehr richtig lädt?
  • Du bist in der Welt zu Hause und im Moment etwas verloren?
  • Eigentlich bist du Optimist*in, aber gerade ist doch alles zu viel?
  • Als wohlwollende Helferin, brauchst du selbst auch mal Unterstützung und ein offenes Ohr?
  • Möchtest mehr für deine mentale Gesundheit tun?
  • Du bist einfach nur neugierig, was die Positive Psychologie dir bieten kann?

Coaching für starke Menschen

Befreie dich aus dem Hamsterrad und finde zurück zu dir selbst! Als Coach unterstütze ich Menschen, die in ihrer aktuellen Lebens-Umbruchs-Situation an ihre Grenzen stoßen und sich eventuell auf ein Burnout zubewegen. Gemeinsam finden wir Wege, um dein Selbstvertrauen zu stärken und deine Handlungsfähigkeit zurückzugewinnen. Finde den Weg aus der Überforderung und komme wieder in Balance.

Gestalte deinen Übergang aktiv: Finde heraus, was dich im Inneren antreibt, was dir Freude macht, was aktuell zu deinem Leben passt und wie du das in deine neue (berufliche) Etappe mitnehmen kannst. Im Coaching unterstütze ich dich, Klarheit zu bekommen, handlungsfähig zu werden und langfristig positive Veränderungen in deinem Leben zu erreichen.

Positiv, stärkenorientiert, selbstwirksam

Im Coaching nutzt du deine Emotionen, Stärken, Ressourcen und Bedürfnisse für dein persönliches Wachstum. Es ist leicht, macht Spaß und du lernst, Diamanten zu bergen und Samen zu sähen für schöne Blumen und stabile Bäume. Coaching ist Zeit zum Denken, Fühlen und Handeln, zum Träumen, Arbeiten und Genießen – für mehr Gleichgewicht und Freude im Leben.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es oft eine Wechselwirkung zwischen beruflichem Übergang und einer schwierigen persönlichen Lebenssituation gibt, zum Beispiel als junge Eltern, Alleinerziehende oder als Angehörige einer erkrankten Person. Im Coaching kannst du deine Situation ganzheitlich betrachten und Klarheit gewinnen, was du brauchst.

Gerade bei Erfahrungen mit Burnout, in der Grauzone zwischen belastet und gesund unterstützt ein Coaching der Positiven Psychologie dich, neue Strategien der Selbstfürsorge zu lernen oder Gelerntes umzusetzen und zu festigen. Die eigenen Bedürfnisse und ein positives Selbstbild langfristig im Blick zu behalten ist die beste Prävention vor erneuten Krisen.

Ich begleite dich auch mit Klarheit zum neuen Job, der wirklich zu dir und deiner Lebenssituation passt, so dass du sicher, frei, selbst-vertrauend und aktiv auf die Reise zu deiner Berufung und Vision gehst – im Kontext deiner privaten Situation und den Anforderungen die das Leben an dich stellt.

Du hast deinen neuen Job schon angetreten und möchtest deinen beruflichem Aufstieg, Wiedereinstig oder Standortwechsel bewusst reflektieren? Dann unterstützt ich dich gerne, so dass du die neue Herausforderung stabil, selbstsicher und bewusst annehmen kannst und deine neue berufliche Identität in Balance mit deinem Leben bringst.

Coaching mit AVGS-Gutschein

Du hast einen Gutschein für ein Coaching von der Agentur für Arbeit oder vom Jobcenter? Ich arbeite mit unterschiedlichen Bildungsträgern zusammen und berate dich gern, wenn du deinen Coaching bei mir wahrnehmen möchtest.

KlientInnnstimmen

Mithilfe eines Coaching für die Gestaltung eines Übergangs verwandeln meine KundInnen Einsamkeit, Selbstzweifel, emotionale und psychische Herausforderungen in Klarheit, Gleichgewicht, persönliches Wachstum, Stärken und Lebenszufriedenheit.

Sind es solche Fragen, die dich umtreibn?

  • Ich stehe vor einer emotionale Herausforderungen wie Trauer oder Erkrankung eines Angehörigen.
  • Ich arbeite mit viel Leidenschaft und möchte meine eigene Ressourcen besser schützen und in Balance bringen.
  • Ich plane/erlebe einen persönlichen Übergang wie Trennung oder Standortwechsel.
  • Ich fühle mich unsicher bei meinem beruflichen Übergang wie Karrierewechsel, Beförderungen oder Wiedereinstieg nach Elternzeit/ längerer Krankheit.
  • Ich habe im Job unangenehme Selbstzweifel oder psychische Probleme, die ich mich sonst nicht anzusprechen getraue.
  • Ich habe innerlich gekündigt, ich möchte mich in meiner Berufssituation wieder wohlfühlen.
  • Ich habe eine Phase von Burnout oder Depression hinter mir und möchte nach meiner Therapie eine langfristige Begleitung, um Gelerntes zu stabilisieren und auszubauen.
  • Ich haben eine Sinn-, Lebens- oder berufliche Krise.

so haben meine KlientInnen das Coaching erlebt

KlientIn werden

Hier erfährst du mehr über die Rahmenbedingungen, Kosten und aktuelle Angebote oder du nimmst gleich Kontakt auf – dann finden wir gemeinsam raus, wie dir ein Coaching helfen wird. Ich berate dich gerne – auch wenn du zu dem Ergebnis kommst, das du zunächst etwas anderes brauchst oder wenn du dich fragst, wie sich ein Coaching von einer Therapie unterscheidet.

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de

 

 

In meinen Vormittagsworkshops geht es um weit mehr als „einfach mal positiv denken“. Die Termine gibt es auf der Seite der VHS Karlsruhe. Sei dabei!

Dies schließt sich in 10Sekunden