Zum Inhalt springen
Startseite » Der Job der wirklich zu dir passt

Der Job der wirklich zu dir passt

Wir leben in einer freien und demokratischen Welt und haben alle die Freiheit zu entscheiden, was wir tun und denken möchten. Trotzdem leiten uns unsere Vorstellungen, Vorbilder oder vorgeprägten Wege oft in (berufliche) Situationen, die wir uns so eigentlich gar nicht gewünscht haben. Bist du in deinem Leben dort, wo du sein willst? Ein Jobcoaching ist weit mehr als die Suche nach Arbeit.

  • Dein Selbstbild als ArbeitnehmerIn reflektieren
  • Deine Stärken besser kennen und nutzen lernen
  • Deine Jobsuche an deinen Werten ausrichten
  • Moderne und authentische Bewerbungsunterlagen erstellen
  • Selbstsicher, überzeugend und motiviert in Bewerbungsgespräch gehen
  • Den Job finden der wirklich zu DIR passt.

Du möchtest deine (berufliche) Orientierung im Leben reflektieren?

Du hast ein Studium absolviert oder einen Beruf gelernt und bist dann entsprechend den Gelegenheiten die sich boten hier und da abgebogen und plötzlich irgendwo angekommen, wo es dir nicht wirklich gefällt? Deine Aufgaben haben sich geändert oder das Umfeld? Dein Unternehmen wurde umstrukturiert oder deine Chefs sahen in dir Potentiale, die dich in eine Richtung gelenkt haben, die gar nicht deine ist?

Die Freiheit, Dinge zu ändern

Kein Mensch muss mit seiner Unzufriedenheit leben. Ändere die Situation oder ändere deine Haltung zur Situation. Es gibt immer Möglichkeiten, auf etwas anderes hinzuarbeiten, das einem mehr Energie, Zuversicht und Zufriedenheit gibt. Dennoch: Veränderung findet nicht von heute auf morgen statt. Sie ist ein Prozess in kleinen Schritten. Er beginnt mit einer Entscheidung: der Entscheidung für einen ersten kleinen Schritt.

Dein Mehrwert von einem Jobcoaching

Finde zu dir selbst zurück. Deine Vergangenheit hat dich zu dem/der gemacht, der/die du heute bist. Du kannst jederzeit deine Freiheit wieder nutzen zu entscheiden, wer du in Zukunft sein wirst. Nimm gleich Kontakt auf, denn es ist deine Entscheidung und deine Handlungsmöglichkeiten, die ich voranbringen!

Meine Erfahrung im Jobcoaching zeigt: Finde heraus wer du bist, was du willst und wohin die Reise gehen soll. Wenn du weißt, was dir leicht fällt, wo Arbeit für dich nicht Anstrengung sondern Energiequelle ist, dann reicht es oft eine Bewerbung zu schreiben. Um dann motiviert und zuversichtlich in deinem neuen Job zu starten.

Coaching mit AVGS-Gutschein

Du hast einen „Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine“ (AVGS) von der Agentur für Arbeit oder vom Jobcenter? Ich arbeite für mehrere Bildungsträger und berate dich gern, wenn du dein Coaching bei mir wahrnehmen möchtest.

JObcoaching - mehr als Lebenslauf aktualisieren

Kann ich dich auf dem Weg zu deinem Traumjob unterstützen?

Bevor ich Coach und Übergangsgestalterin geworden bin, habe ich im Projektmanagement und als Führungskraft im sozialen Bereich gearbeitet und einige Phasen der Neuorientierung durchlebt. Mit diesem Erfahrungshorizont weiss ich, wie frustrierend es sein kann, sich auf den „falschen“ Job zu bewerben und wie gut es tut, sich zu erlauben authentisch zu sein und das zu tun, was man wirklich will. In mir findest du eine Sparring-Partnerin, die Verständnis für deine Themen hat und dich unterstützt, herauszufinden, wo du in der besten Version von dir selbst künftig arbeiten wirst.

jobcoaching

Der Job der wirklich zu dir passt

Wir leben in einer freien und demokratischen Welt und haben alle die Freiheit zu entscheiden, was wir tun und denken möchten. Trotzdem leiten uns unsere Vorstellungen, Vorbilder oder vorgeprägten Wege oft in (berufliche) Situationen, die wir uns so eigentlich gar nicht gewünscht haben. Bist du in deinem Leben dort, wo du sein willst? Ein Jobcoaching ist weit mehr als die Suche nach Arbeit. Dein Selbstbild als ArbeitnehmerIn reflektieren Deine Stärken besser kennen und nutzen lernen Deine Jobsuche an deinen Werten ausrichten Moderne und authentische Bewerbungsunterlagen erstellen Selbstsicher, überzeugend und motiviert in Bewerbungsgespräch gehen Den Job finden der wirklich zu DIR passt. Du möchtest deine (berufliche) Orientierung im Leben reflektieren? Du hast ein Studium absolviert oder einen Beruf gelernt und bist dann entsprechend den Gelegenheiten die sich boten hier und da abgebogen und plötzlich irgendwo angekommen, wo es dir nicht wirklich gefällt? Dein…

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de

 

 

In meinen Vormittagsworkshops geht es um weit mehr als „einfach mal positiv denken“. Die Termine gibt es auf der Seite der VHS Karlsruhe. Sei dabei!

Dies schließt sich in 10Sekunden