Zum Inhalt springen
Startseite » Familie und Karriere-Coaching

Familie und Karriere-Coaching

In unsere multidimensionalen Gesellschaft ist es schon längst kein „entweder-oder“ mehr, wenn man von Familie und Karriere spricht. Aber wie gelingt das „Sowohl-als-auch“? Im Familie und Karriere-Coaching findest du deinen ganz individuellen Weg, der zu dir, deiner Familie und deinem Berufsfeld passt.

  • Deine Lebenssituation ganzheitlich betrachten
  • Dein Selbstbild als Mutter/Vater und als ArbeitneherIn reflektieren
  • Deine Stärken kennen lernen und in allen Lebensbereichen nutzen
  • Die Werte hinter deinem Handeln besser verstehen und einsetzen
  • Dein Umfeld wohlwollend betrachten und deinen Platz um System überdenken
  • Spüren, was dir gut tut
  • Eine Perspektive für dein gelingendes Leben und Arbeiten entwerfen.

Dein Berufsleben stellt sich durch die Kinder auf den Kopf?

Du bist kürzlich Mama oder Papa geworden und nach deiner Elternzeit steht der Wiedereinstieg in den Beruf an? Oder du bist schon wieder zurück im Job und merkst, dass sich doch mehr verändert hat als du dir vorgestellt hattest und möchtest das reflektieren?

Oder hat deine Babypause auch eine berufliche Veränderung angestoßen, so dass du dich ganz grundsätzlich fragst, wie es weiter geht? Du stehst vor einer Vielzahl an Möglichkeiten und bist dir unsicher, was möglich ist und was du dir selbst zutraust?

Familie verändert die Berufstätigkeit

Mit der Familiengründung verschieben sich Prioritäten, Ziele und Rollen. Wir Menschen wachsen in solche Übergänge hinein, manchmal sind aber unsere Überzeugungen oder Rollenvorbilder irreführend und wir landen in Situation die uns nicht gut tun, oder nicht (mehr) zu uns passen. Es tut gut in Übergangssituationen zu reflektieren, was passiert, was man steht und wo man hin möchte – um sichere und klare Entscheidungen zu treffen.

Dein Mehrwert von einem Familie und Karriere-Coaching

Wieder Klarheit darüber gewinnen, was dir in deiner Familie und deinem Beruf wichtig ist und wie du das zusammen bringst. Vielleicht ist es kein Entweder-oder sondern ein Sowohl-als-auch möglich?

Familie und Karriere-Coaching

Kann ich dich auf deinem Weg zu mehr Klarheit unterstützen?

Bevor ich Mutter geworden bin, habe ich im Projektmanagement und als Führungskraft im sozialen Bereich gearbeitet und meine zwei Kinder haben – jedes zu seiner Zeit – mein Leben und meine berufliche Ausrichtung gehörig durcheinander gebracht. Heute, als Coach und Übergangsgestalterin, schätze ich diesen Erfahrungshorizont. Ich weiss, wie frustrierend es sein kann, wenn das „Weiter wie bisher“ nicht funktioniert, aber auch noch keine alternative Perspektive da ist. In mir findest du eine Sparring-Partnerin, die Verständnis für deine Themen hat und dich unterstützt, herauszufinden, wie du künftig leben und arbeiten willst.

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de

 

 

In meinen Vormittagsworkshops geht es um weit mehr als „einfach mal positiv denken“. Die Termine gibt es auf der Seite der VHS Karlsruhe. Sei dabei!

Dies schließt sich in 10Sekunden